Loading…

Gesundheit, Wellness, Trends & gesundes Reisen

Der Lifestyle Blog mit Tipps & News

Gesund durch den Urlaub

Sich in der Sonne am Strand zu räkeln, kann natürlich unter bestimmten Umständen auch ganz passend sein – zumindest für eine gewisse Zeit. Aber nach einer Weile könnte das doch unbefriedigend sein, und der Wunsch, auch etwas für den Kopf zu tun, wächst. Sprachreisen Spanien verbinden den Wunsch danach, die Sonne und das milde Klima Spaniens zu nutzen, gleichzeitig aber auch etwas für die Bildung zu tun.

Spanisch zu lernen, macht großen Spaß, denn es ist eine dynamische, wenn man so will, feurige Sprache. Spaß macht das Erlernen der spanischen Sprache aber vor allen Dingen dann, wenn man das Gelernte gleich vor Ort anwenden kann. Ausgehen, mit Leuten ins Gespräch kommen: Genau dafür lernt man eine Sprache schließlich. Und im Urlaub ist die Kontaktfreude auch noch größer als im Alltag. Man brennt also förmlich darauf, neue Menschen kennen zu lernen und einiges über sie zu erfahren.

Spanisch im Urlaub zu lernen, konnte man also als Primärmotivation bezeichnen. Die Kommunikation steht im Vordergrund. Es gibt aber auch viele Lernende, die Spanisch im Beruf benötigen, zum Beispiel, weil sie spanische oder südamerikanische Handelspartner haben und sie besser kennen lernen wollen. Gründe, unter südlicher Sonne Vokabeln und Grammatik zu „pauken“, gibt es also viele. Und man wird auch merken, dass Lernen fern von der Schule, die man früher vielleicht eher ungern besucht hat, einen neuen Zugang zum Lernen allgemein bringt.